© Lithiumax.at | Horvath Grafik Design GmbH | 2025
KONTAKT|IMPRESSUM
GALERIE
HÄNDLER
PRODUKTE
ÜBER LITHIUMAX
RACE3
Die Lithiumax RACE3 LiFePO4 Batterie für Motorräder, Go-Carts, Powersports und Rennautos mit geringem Hubraum wiegt nur 0,8kg und verfügt neben einem intelligenten Batterie-Management-System (BMS) auch über die GTS-Technologie (Guaranteed to Start – Startgarantie). Mit einer Kapazität von 15Ah PbEq Blei-Säure/AGM/GEL-äquivalent (6Ah Lithium Nominal) und einer RC-Einstufung von 30 Minuten bei 25°C ist sie geeignet für Autos mit 1-, 2-, 3- und 4-Zylinder-Motor, Motorräder, Go-Karts, Powersports, Kleinflugzeuge und Boote bis zu 1,0 Liter Hubraum ohne Turbo.
Willkommen im Zeitalter der LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat) Lithium-Batterien. LiFePO4 ist im Vergleich zu der älteren Lithium-Ionen-Batterietechnologie deutlich sicherer und leistungsstärker.
Die Batterien können in jeder Ausrichtung, sogar auf dem Kopf stehend, montiert werden. Ausgestattet mit einem LCD-Display, das die Spannung auf Knopfdruck anzeigt, sowie einem internen BMS (Battery-Management-System) zur Verwaltung von Überladung, Tiefentladung mit einer 8V-Abschaltung, Zellenbalance und Batterietemperatur.
Mit der GTS-Technologie (Guaranteed to Start – Startgarantie) wird bei einer Spannung von über 13V immer maximale Startleistung garantiert.
Direkter Ersatz für Standard-Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterie inkl. Standard Messing-Mehrwinkel-Anschlussblock mit M5-Gewinde bei weniger als der Hälfte des Gewichts. Der Energiespeicher der Batterien ist zuverlässig, sicher, ultraleicht und die Lebensdauer ist bis zu 4-mal länger als bei einer vergleichenbaren Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterie.
Lithiumax-Batterien wurden speziell für Autos, Motorräder, Boote, Powersports und Flugzeuge mit dem Fokus auf Gewicht, Power und Lebensdauer entwickelt.
Achtung: zum Auf- und Erhaltungsladen ein geeignetes Ladegerät verwenden um Schäden an der Batterie zu vermeiden. Ein geeignetes Ladegerät finden sie im Shop unter Zubehör.
Für Fahrzeuge über 1,0l Hubraum ist die RACE5+ (bis 2,5l Hubraum ohne Turbo) oder die RACE7+ (bis 3,5l Hubraum ohne Turbo) besser geeignet.
Lithiumax Batterien der RACE+ Serie haben 2 JAHRE GARANTIE.
Spezifikationen:
Leistung: 300CA und 400A Impulsentladung (3 Sekunden)
Kapazität: 15Ah PbEq (Lithium Nominal: 6Ah)
Monitoring: LCD Display und BMS System
Sicherheit: interne Trennung bei 8V
Schutzklasse: IP56
Dimensionen: 150mm(B) x 93mm(H) x 65mm(T) (FIA/CAMS Go-Cart Größe)
Gewicht: 0,8kg
Anschlüsse: 3-fach Schraubanschlüsse für Plus und Minus.
Ladezyklen: >2000
Garantie: 2 Jahre
Vorteile der Lithiumax LiFePO4 Lithium Batterie:
• fortgeschrittene BMS-Sicherheitstechnologie
• DEKRA-geprüft und UN38.3 zugelassen
• Autosport International Award preisgekrönte Technologie
• GTS-Technologie (Guaranteed to Start – Startgarantie)
• LCD-Statusanzeige mit Drucktaster
• Trockenzelle, keine Säure, keine Ausgasung
• Spritzwasser- und Staubgeschützt IP56
• Stoßfest
• Tiefentladeschutz bei 8V
• kompatibel mit allen 14- bis 15-V-Ladesystemen und Lichtmaschinen
• das interne BMS (Battery-Management-System) verwaltet Eingangs- und Ausgangsstrom, Ladung, Zellenbalance und Temperatur
• flache Entladekurve und über 2000 Entladezyklen im Vergleich zu ca. 500 bei Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterien
• höhere Durchschnittsspannung, linearere Leistungabgabe als Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterien
• umweltfreundliche, organische Verbindungen
• Lebensdauer 5 bis 10 Jahren
• nur 20% Gewicht im Vergleich zu Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterien
• besseres Startverhalten mit 1 Volt höherer Spannung und weniger Spannungsabfall als bei Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterien
• verbesserte Motormanagement- und Datenerfassungsleistung mit stabilerer Spannung
• weniger Leistungsverlust aufgrund der Lichtmaschine durch effizienteres Laden, 4-mal schneller als Blei-Säure- oder AGM/GEL-Batterien
• zuverlässiger mit einer Ausfallrate von weniger als 1%
• durch die geringe Selbstentladung, vorausgesetzt die Batterie wird über einen Trennschalter oder von den Polen getrennt, haltet sie bis zu einem Jahr und hat immer noch um die 13 Volt zum starten